Kalender: 29.+ 01.03.2008

soeldner graben med Wir beschliessen als erstes die Mineraupenmagische Verwebung zu brechen. Da dies wohl ueber unseren Faehigkeiten liegt, beschliessen wir Peran de Melon in Nassara erneut aufzusuchen und um Rat zu fragen. Dieser kennt einen Dunkelelfen der uns ein Artefakt zu diesem Zwecke anfertigen kann. Wenn wir unseren Auftrag erledigen uebernimmt Melon die Kosten fuer das Artefakt, ansonsten werden wir fuer den Elfen ein/zwei wochen Kraeuter sammeln muessen. Der Handel kommt zustanden und wir erhalten einer kleine Kiste, die einen Ast mit 3 Blaettern enthaelt. Jedes Blatt ist eine Anwendung und muss entweder auf das Objekt bzw. die Struktur aufgerieben werden oder zerrieben und hineingeworfen werden. Das Artefakt unterstuetzt dann das Aufheben der Verwebung.


Wir "entschaedigen" die Hinterbliebenen der gestorbenen Soeldner mit etwas Gold und reisen zurueck zum Schloss, in dem sich die verbliebenen Soeldner mittlerweile haeuslich niedergelassen haben. Die Gruppe entscheidet sich dafuer das Usul versucht die Sperre zu beseitigen. Sothjir uebertraegt alle seine Energie auf Usul bis auf die, welche er zur Abschirmung der Aktion benoetig, Galahad setzt Blut ein. Tejak zerreibt ein Blatt des Artefakts in der Hand und wirft es in den abgeschirmten Raum. Die Wirkung ist sehr stark und Usul schafft es die Verwebung zu zerstoeren.
Die einzelnen Sprueche liegen nun frei uns koennen einzeln angegriffen werden. Die Gruppe diskutiert welcher Spruch am sinnvollsten waere als naechstes auszuschalten. In Raum wirken folgende Sprueche (Staerke absteigend): magisches zerstoeren, Magie blockieren, magische Tuer, Magieabstahlung abschirmen, Permanente Wirkung, Dunkelheit - die ersten beiden sind von uns eher nicht zu bewaeltigen.



nassara mauer medWir regenerieren uns wieder in Nassara und Usul entschliesst sich den recht einfachen Dunkelheitspruch zu brechen, was ihm gelingt. Wir können das Ende des Raums nun erkennen. Bei genauere Untersuchung entdeckt Altamir mehrere rechteckige Schlitze in der Wand, welche Türen darstellen könnten. Eine der Öffnungen zeichnet sich ein bisschen klarer ab. Wir beschliessen diese Steintür zu öffnen und zwar sollen die Söldner mit Werkzeug in wechselnden Schichten sich durch die Steintür arbeiten. Im Laufe einiger Stunden haben sie ein kleines Loch in die Tür geschlagen - dahinter ist jedoch nur ein leerer, winziger Raum zu erkennnen. Wir beschliessen die Tür komplett frei zu legen. Nach einem Tag entdecken wir eine Öffnung, die durch das nach hinten Schwingen der Tür freigelegt worden wäre, hätten wir sie öffnen können. Aber auch so ist der Weg frei: eine Leiter führt nach unten und endet vor einer Holztür, welche aus dem Holz mit dem Anton handelte, gefertigt ist. Altamir gelingt es die Tür mit seinem Geschick zu öffnen. Wir gelangen in einen größeren Raum an dessen anderem Ende sich eine große, zweiflügelige Tür aus weissem Elfenholz befindet. Die Tür scheint von Zwergen gebaut und läßt sich nicht knacken wie die vorherige und magisch ist ebenfalls nichts auszurichten, zumal in diesem Raum die Sperre wirkt. Wir beschliessen die Angeln der Tür aus dem Gestein zu hauen. Die Söldern machen sich ans Werk, die Tür wird geöffnet aber ein Flügel leicht beschädigt. Der nächste Raum hat keine Ausgänge, auf einem Podest steht eine Truhe aus weissem Elfenholz, auf einem Sockel daneben eine Steinstatue in Ghoulform. Auf dem Boden ist eine kreisförmige Schleimspur zu sehen. Wir vermuten das der Ghoul aktiv wird wenn man diese überschreitet. Sothjir wirft ein Lasso über die Kiste, zieht sie vom Sockel und aus der Schleimspur des Ghouls. Es gelingt Altmair die Kiste zu öffnen. Es befinden sich eine Reihe Goldbarren in der Kiste (ca. 6 Millionen Taler, bzw. 1.5 Millionen Dukaten) und ein kleines Kästchen. Usul untersucht das Kästchen und stellt fest das dieses sehr, sehr gut geschützt ist. Ausserdem verfügt es über einen Transportzauber. Wir befürchten, das sich das Kästchen bei misslungenen magischen Experimenten einfach weg transportieren könnte. Sothjir ist wegen dem elfenähnlichem Holz mit dem Anton gehandelt hat und auch dem weissen Elfenholz nicht sehr begeistert Peran de Melon das Kästchen zu übergeben, da er nicht sicher ist, in welchem Zusammenhang das alles mit den Elfen steht. Die Gruppe überläßt ihm die Entscheidung was mit der Kiste passieren soll. Da er keine Möglichkeit sieht weitere Informationen über die Kiste oder Kontakt zu anderen Elfen aufzunehmen entscheidet er sich dafür den Auftrag wie geplant durchzuführen. Er erbittet sich von der Gruppe aber sich um das Elfenholz kümmern zu dürfen.

druide medEr transportiert dieses nach Nassara in den Druidenhain und bittet die Druiden durch Gesten um Mithilfe (er kann natürlich kein Druidisch). Diese setzen sich hin, zeigen aber sonst keine Reaktion. Nach einem Tag erheben sie sich und holen einen weiteren Druiden. Dieser geht in Meditation. Nach 2 Tagen entschliesst sich Sothjir das Holz in die Magiergilde zu bringen. Die Magier sorgen für eine sichere Verwahrung des Holzes und dürfen es im Gegenzug passiv studieren. Er bedankt sich bei dem Druiden, der sich wortlos erhebt und davongeht. Sothjir kontaktiert Melon, der von der Benutzung des Reisewortes abrät. Die Kommunikation wird abgehört und es können also nur Andeutungen gemacht werden. Sothjir versucht in der Biliothek und in der Magiergilde weitere Informationen zu Anton zu bekommen und diversen Sperren und Hindernissen um zu verschleiern, das die Gruppe die Kiste bereits entdeckt hat. Die Gruppe muss die Kiste wohl per Pferd oder zu Fuß zu seinem Schloss bringen.

Ins Schloss zurück gekehrt machen wir uns auf dem Weg Richtung Peran de Melon. Galahad und Sothjir haben in einem nahen Dorf Pferde gekauft und die große Kiste aus Elfenholz dient als Köder um vom eigentlichen Ziel abzulenken. Nach einiger Zeit wird Galahad auf etwas aufmerksam. Es ist eine Werwölfin die offenbar erkannt werden möchte. Sothjir reist mit Galahad hin und erfährt das sie von Melon geschickt wurde die Gruppe und das Kästchen zu bewachen. Sie hat elfische Ohren und Ausstrahlung und kann diese Form sehr gut imitieren. (Als sie später nochmal erscheint und mit usul redet, tut sie dies in Form eines Menschemagiers.) Nach einem Tag scheint sich etwas zu nähern, es ist Melon. Dieser webt eine Schutzglocke um und und nimmt das Kästchen in Empfang. Wenn es dir richtige Kiste ist, gibt er der Gruppe bescheid.

Usul möchte den Ghoul aus dem Schlosskeller mitnehmen. Sothjir und Usul erschaffen um den Ghoul herum Metallstangen die den Ghoul einschliessen (in diesem Raum wirkt die Magiesperre nicht). Dies gelingt - als einer der Söldner dann auf Anweisung die Schleimspur überquert, erwacht der Ghoul zum leben, entkommt aber nicht. Es setzt sich ruhig hin und mach sich dünner, ohne Magie erscheint er seine Form verändert zu haben. Wir weben das Netz der Stangen nochmals enger und transportieren mit dem Ghoul in die Nähe von Nassara. Sothjir und Usul gehen in die Magiergilde um den Ghoul dort in Verwahrung zu geben. Thorm, grauer Magier, 20 Windungen, nimmt den Ghoul in Empfang. Wir mache einen ähnlichen Handel wie bei dem Elfenholz: die Gilde darf den Ghoul studieren und hebt ihn für uns auf. Wir geben Thorm 15 Einwegpasswörter/TANs um uns und er sich bei uns zu authentifizieren. Galahad speichert die Passwörter in seinem Gedächnis.

Die Gruppe suchen den "Abenteurladen" in Nassara auf. Da es keine Auslegeware gibt, fragen wir nach einigen Objekten: Ungais beruhigen: 1.5 Millionen Dukaten, magische Ausstrahlung verhindern: 1/2 Millionen Dukaten, Schutz gegen Tesa: 200.000 Duklaten (Stückpreise pro Artefakt pro Person). Die Gruppe überlegt noch was sie erwerben könnte als die Werwölfin die Gruppe wieder aufsucht und rät sie sollte sich lieber etwas unauffälliger verhalten uns aus Nassara verschwinden, da sie von diversen Fraktionen beobachtet werden. Wir befolgen den Rat. Unterwegs besucht uns Melon: er bestätigt die Echtheit der Kiste und hat seinen Teil des Handels erfüllt. Galaria wird mindestens 1200 Jahre nicht auf dieser Ebene erscheinen. Wir geben auch ihm einen Reihe TANs mit und beschliessen dies in Zukunft bei allen wichtigen Personen zu tun.

Die Gruppe überlegt nun was ihr nächstes Ziel ist, nachdem sie erfolgreich die Bedrohung durch Galaria abgewendet hat.